Rund um das Thema

Lehrbeauftragte

Apl. Prof. Dr. Christian von Soest

Dr. Christian von Soest ist seit Sommersemester 2022 Lehrbeauftragter am Institut für Politikwissenschaft. Er leitet den Forschungsschwerpunkt „Frieden und Sicherheit“ am GIGA German Institute of Global and Area Studies in Hamburg. Davor war er u.a. Transatlantic Fellow am Weatherhead Center for International Affairs der Harvard University und hat das GIGA-Büro Berlin kommissarisch geleitet. Er forscht schwerpunktmäßig zu internationalen Sanktionen und autoriäten Staaten, v.a. in Afrika.

Dr. Maryia Danilovich

Dr. Maryia Danilovich ist Postdoc und Humboldt-Stipendiatin am Zentrum für Moderne Ostasienwissenschaften der Universität Göttingen. Zuvor war sie Forscherin am Zentrum für Ost- und Südostasienwissenschaften der Universität Lund, EEGA-Postdoktorandin am Leibniz-Institut für Länderkunde, Postdoktorandin am Schwedischen Institut für Russische und Eurasische Studien (IRES) der Universität Uppsala und Gastwissenschaftlerin am Stockholm International Peace Research Institute (SIPRI).

Nach oben scrollen