Rund um das Thema

Team – Crop

Prof. Dr. Anja Jetschke

Professorin für Internationale Beziehungen

Anja Jetschke ist seit April 2012 Professorin für Internationale Beziehungen. Ihre Forschung befasst sich mit den Effekten internationaler Institutionen auf Staaten. Diese untersucht sie in den Bereichen der internationalen Normwirkungsforschung, des komparativen Regionalismus und internationaler Strafgerichtshöfe. Den Schwerpunkt ihrer Fälle bilden Staaten des Globalen Südens. Sie leitet das von der DFG geförderte Projekt „The Diffusion of Institutional Designs among Regional Organizations (CROP)“. Sie finden Anja Jetschke auf ORCIDResearchGate und LinkedIn.

Sören Münch, M.A.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sören Münch war von 2015 bis September 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen. Er finalisiert derzeit seine Doktorarbeit, die er im Rahmen des CROP-Projektes schreibt. Seine Forschungsinteressen umfassen Theorien der Internationalen Beziehungen, regionale Integrationsprozesse sowie qualitative und quantitative Inhaltsanalysen.

Nach oben scrollen